Jura Impressa S9 - Gerät schaltet sich selbstständig ab

    • Jura Impressa S9 - Gerät schaltet sich selbstständig ab

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      :cursing: na die sind mir heute vergangen.....
      meine jura s9 will nicht mehr. heute morgen hab ich eine tasse kaffee gezogen war noch alles okay. hab mich nur gewundert warum sie aus war!!
      naja eingeschaltet und sie geht sofort wieder aus, auf dem display sind dann immer nur kurze seenkrechte streifen. habe es eon paarmal versucht aber sie geht immer aus, achja die beleuchtung am auslauf bleibt an.
      also hab ich den stecker gezogen und was gewartet, stecker rein maschine an und sie bleibt an. beziehe mir eine große tasse kaffe sie läuft und es kommt kaffee tasse halb voll und sie geht aus.....also wie gehabt und so ist es immer noch. heute abend eine ganze tasse gezogen und danach wieder aus.
      kann mir jemand helfen es ist eine impressa s9 und ca. 3 jahre alt.



      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Realiti ,

      ...ebenfalls frohe Weihnachten !!!

      Mit Deiner S9 sieht es aber in der Tat nicht sehr gut aus. Der Fehler wird auf jeden Fall vom Logikprint verursacht. Warum er das tut kann entweder auf einen Defekt des Logikprints oder auf eine fehlerhafte Stromversorgung zurückzuführen sein. Eine fehlerhafte Stromversorgung kann durch einen Defekt am Leistungsprint oder eine fehlerhafte Verkabelung verursacht werden.

      Das Einzige was Du machen kannst ist sämtliche Kabelstecker auf Korrosion zu prüfen , d.H. alle Stecker mal abziehen , die Kontakte reinigen und wieder zusammenstecken....das ist allerdings recht viel Arbeit da Du Rückwand ,Deckel und Font demontieren musst.

      HIlft das nicht dann ist die einzige lohnenswerte Reparatur die Pauschalreparatur bei Jura in Singen da alleine der Logikprint als Ersatzteil soviel kostet wie die gesamte Reparaturpauschale. Und Jura macht dann noch alles andere was defekt ist und gibt Dir noch eine Garantie obendrauf.

      Sorry für die nicht ganz so tolle Nachricht...lass Dir aber davon nicht die Weihnachtsstimmung vermiesen ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Weihnachten gerettet......sie bleibt an!!!

      dank dir roadrunner, hast mein weihnachten gerettet.
      hab sie aufgeschraubt und jede steckverbindung auseinander gezogen und wieder zusammen gesteckt. habe heute schon 10 kaffee gezogen und sie bleibt an und macht auch das was sie machen soll.

      Also noch mals danke für deine holfe...... :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)