Jura Impressa S9 - Kaffeetemperatur nimmt schlagartig ab

• Jura Impressa S9 - Kaffeetemperatur nimmt schlagartig ab

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Tag zusammen
      Ich hätte nicht gedacht, das ich in so kurzer Zeit zwei Hilferufe starten muß. Bei unserer S9 hat von einem Tag auf den anderen die Kaffeetemperatur stark nachgelassen (Gefühlt nicht gemessen) . Der Kaffeebezug ist nur noch lauwarm -- ein erhöhen der Temperatureinstellung hat auch nichts gebracht. Über die Suchfunktion habe ich den Temperatursensor als möglichen Schuldigen gefunden. Hat jemand noch einen Tip für mich für das Eingrenzen des Übeltäters, da ich wegen eines anderen Fehlers ohnehin schon ein paar Artikel am Wochenende bestellen möchte :(
      Vielen Dank Otto 67

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Otto67 v

Du hast im Grunde den wahrscheinlichsten Fehler bereits selbst lokalisiert , auch ich würde jetzt erstmal den Thermosensor tauschen.
      Da Deine Maschine ja bis auf Bereitschaft hochfährt und auch Kaffee ausgibt bekommt sie definitiv vom Thermosensor das Signal dass sie Betriebstemperatur erreicht hat , auch wenn das ganz offensichtlich nicht der Fall ist.
      In diesem Fall gibt der Sensor falsche (=höhere) Werte aus die der Logik vorgaukeln die Betriebstemperatur wäre erreicht.

Ich bin mir recht sicher dass mit einem neuen Sensor das Problem beseitig ist.

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)