AEG CaFamosa CF85 - Kein Spülen beim Ausschalten?

    • AEG CaFamosa CF85 - Kein Spülen beim Ausschalten?

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kollegen,

      nachdem ich hier mit Hilfe des Forum jetzt den dritten Kaffeevollautomaten am Start habe (jetzt reichts aber auch),
      habe ich festgestellt, dass die CF85 beim Ausschalten nicht spülen möchte, so wie die beiden CF95 die ich davor
      repariert habe. Nicht das mich das übermässig stören würde. Aber ich war es von den beiden CD95ern einfach gewöhnt.

      Was sagt Ihr dazu?

      Gruß aus dem sonnigen Köln

      Grafzollstock

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      es gibt einige Maschinen die verlangen nach einer Spülung nachdem sie sich aufgeheizt haben. Ich habe hier eine Krups FNF2 die macht das z.B. so, auch die normalen Orchestros wollen erst nach dem einschalten gespült werden. Würde mich nicht wundern wenn es bei der CF 85 genauso ist.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      es gibt tatsächlich Geräte die beim Ausschalten nicht spülen wollen.
      Andere Spülen beim Ausschalten nur, wenn vorher auch ein Kaffee
      bezogen wurde.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)