Jura Impressa E60 - Wasser tropft nur noch

    • Jura Impressa E60 - Wasser tropft nur noch

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ,

      an meiner Jura E60 tropft beim Kaffemachen das Wasser nur noch, kein gleichmässiger Wasserstrahl, heute morgen hab ich einfach mal mit der Düse ein paar Minuten Teewasser machen wollen, danach kam fast gar kein Wasser mehr beim Kaffeemachen. Beim Ausschalten der Maschine brodelt es leise.

      Es erscheinen keine Fehlermeldungen. Bringt entkalken etwas ? oder ist die Pumpe kaputt ?



      Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!



      Beste Grüße

      Eugen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Eugen,

      solange noch etwas Wasser aus der Dampfdüse kommt solltest Du entkalken. Bitte nicht mit Essigesszens oder reiner Zitronensäure sondern mit Durgol, Crest Aktiv oder sem Roten Entkalker aus dem Komtrashop. Am besten direkt zweimal hintereinander. Sollte das Entkalken nix bringen könnte es durchaus an der Pumpe liegen. Konntest Du beobachten oder hören ob die Pumpe leiser wird?

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Eugen,

      eine Pumpe die lauter wird zieht Luft. Eine die leiser wird drückt auf einen Widerstand, meistens ist dann irgendwo eine Verstopfung. Wenn Du Dir einen neue Pumpe bestellen willst, dann empfehle ich die CP4 mit einem membranregler. Die CP4 ist etwas stärker als die alte CP3 und noch dazu leiser!

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)