Technikvergleich mit Fotos

    • Technikvergleich mit Fotos

      Ich würde es irgendwie praktisch finden, wenn es einen Technik-Vergleich geben würde: so wie
      Jura F90 Boilertype xx Zerlegeanleitung Foto Eigenheiten

      Wäre sicherlich praktisch, damit man nicht den falschen Boiler, oder sonstiges Zubehör kauft,
      Das Foto wäre dafür wichtig, um eine Maschine, wo jemand sich die Mühe gemacht hat, diese klinisch rein zu bekommen, also Bezeichnungslos, genauer identifizieren zu können
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • ganz einfach: eine Übersichtstabelle, wo z.B. alle Jura maschinen aufgelistet sind, mit den wichtigsten ersatzteilen wie z. B Thermoblock, ein Foto der maschine, bedienungsanleitung zum download, Anleitung für BG Service, etc, lässt sich nach Belieben erweiteren (event. gleich mit Links zum Komtra-shop);
      gebe zu, ich habe den Überblick verloren da es z.B. vom Thermoblock verschiedene Versionen gibt.
      mfg
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Habe nämlich mal eine Maschine rein bekommen, da war keine Bezeichnung, keine Tastenbeschriftung nicht mehr drauf, also komplett gecleant, wäre sinnvoll gewesen anhand einer Fotoübersicht die richtige Maschine zu finden, hab dann die fotosuche in google mit Stichwort Jura benutzt, nach ca. 27 Seiten habe ich die richtige gefunden gehabt (Es war eine der seltenen E5 mit Uhr), habe diese leider wieder zurückgeben müssen, bin seitdem auf der Suche nach so einer für mich, leider bis jetzt keine leistbare gefunden....
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Hallo,

      ok, jetzt erstehe ich besser was Du meinst. Man darf aber nicht irgendwelche
      Fotos ins Netz stellen wegen der Urheberrechte. Und selber hat niemand die
      ganzen Geräte um eigene Fotos zu schießen.
      Daher würde ein solches Projekt schwer um zu setzen sein. Ebenso denke
      ich, dass man nicht einfach so die Bedienungsanleitungen zum Download
      bereithalten darf.

      Es gibt für viele Jura-Maschinen verschiedene Erhitzervarianten (z.B. Anschlüsse)
      und teilweise auch Umrüstungen vonb ALU auf Edelstahlheizung.

      Aber wenn Du was aktuelles hast, frage einfach nach - auch mit Bild.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)