DeLonghi ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna - kein Milchschaum mehr, nur noch heißer Dampf

    • DeLonghi ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna - kein Milchschaum mehr, nur noch heißer Dampf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 EX 3 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2009

      Hallo zusammen,

      meine DeLonghi 6600 Primadonna, (2 Jahre alt) generiert kein Milchschaum mehr, ganz plötzlich.
      Die Dampf-Entwicklung ist stark.
      Die Maschine wird regelmäßig entkalkt.
      Die Dichtungen an der Kupplung habe ich ausgetauscht.
      Auch einen Milchbehälter-Deckel habe ich ausgetauscht, ohne Erfolg
      Was kann ich noch versuchen?
      Vielen Dank schon mal für die Tipps!!!
      viwal


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • viwal schrieb:

      meine DeLonghi 6600 Primadonna, (2 Jahre alt) generiert kein Milchschaum mehr, ganz plötzlich.


      Da hast du doch noch Garantie? Willst du die nicht in Anspruch nehmen?


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Leider kann man bei der Milschaumproblematik den Fehler nicht einkreisen. An der Kupplung ist in der Rille, wo kein Dichtungsring sitzt, unten eine Bohrung. Ist diese sauber, mal mit einem Zahnstocher gepult?


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Super Vielen Dank!!!!! Schaum wieder da!!!!

      Hallo Stefan,
      Ich möchte mich ganz herzlich bedanken!!!
      Ich habe die Bohrung mit dem Zahnstocher gereinigt und der Milchschaum ist wieder da!!!
      Kein Support konnte mir diesen wertvollen Tipp geben

      Noch mal vielen Dank!
      Viktor
    • Hallo Victor,
      danke für die Rückmeldung und das Lob. :thumbsup:

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)