Saeco SUP018 Vienna - zerlegen und warten

    • Saeco SUP018 Vienna - zerlegen und warten

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP018 Vienna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Wollte gerade eine Saeco überprüfen, gibts da irgendwo Wartungsanleitungen, bzw. Zerlegehinweise?
      Hab bei Komtra.de nichts gefunden
      mfg

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Eine Vienna, und sie rinnt irgendwo, lässt sich nicht genau sagen, der ganze Boden war nass

      Hab dem kerl eh vorgeschlagen, er soll sich eine Jura kaufen, wollte der irgendwie gar nicht hören......
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Hallo,

      wenn die Heizung Lochfraß hat, ist das schon ein wirtschaftlicher Totalschaden...

      Öffnen:
      Türe auf und von vorne unten die zwei sichtbaren Schrauben die den Deckel fixieren entfernen
      Dann hinten die Schraube unter dem Tank entfernen
      Bohnenbehälter abschrauben und hinten die 4. Deckelschraube (sitzt in einem tiefen "Loch") entfernen
      Nun muß der Dampfdrehregler entfernt werden. Dazu diesen so hindrehen, dass man von unten (bei
      geöffneter Türe reinschauen) die Rastnase sieht, mit der er eingerastet ist. Diese mit einem geeigneten
      Gegenstand drücken und den Dampfhahn herausziehen.
      Jetzt kann man den Deckel abnehmen.

      Um den Maschinenträger aus dem Gehäuseunterteil zu bekommen dieses auf die Seite legen und von
      unten eine Rastnase mit einem Schraubendreher etwas aufbiegen und den Träger herausziehen. Dabei auf
      Dampfrohr, Thermostate am Boiler sowie die Schaltfahne des Microschalters zur Tropfschalenerkennung
      achten.
      Die Rastnase am Boden sitzt in einer der 4-eckigen Löcher im Boden - irgendwo eher in der Maschinenmitte.
      Wo genau weiß ich jetzt nicht, Du mußt sie suchen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)