AEG CaFamosa CF500 - Service 8 / Störung 8 / Error 8

    • AEG CaFamosa CF500 - Service 8 / Störung 8 / Error 8

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF500 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo miteinander,
      meine schon etwas ältere AEG-Maschine zeigt mir im Display Service 8 an. Wenn man diese einschaltet, rumort sie zwar und probiert, das Brühwerk zu bewegen. Es passiert aber nichts. Zum Schluß hört man dreimal ein lautes "Klacken" und dann steht im Display Service 8. Bevor dies zum ersten mal passierte, ist das Kaffeepulver trocken in den Auffangbehälter gefallen und das Wasser floß in die Tropfschale. Vielleicht hat jemand von euch nen Rat. Ich wäre dankbar.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

      hier vermute ich eine Schwergängige Brühgruppe die dringend revidiert werden müßte.
      Auf der Komtra Startseite findest Du unter dem Reiter Service Anleitungen auch einen für Deine Maschine. Was ich allerdings nicht weiß ist ob die Maschine auch Ovalkopfschrauben hat, wenn ja dann brauchst Du auch den Spezialschlüssel dafür. Am besten Du nimmst dieses Set:
      komtra.de/index.php?page=product&info=1712

      Da hast Du alles was Du brauchst. Vergiß bitte nicht, das auch das Drainageventil revidiert werden muß. Wundere Dich bitte nicht über die vielen Brühgruppen Kolbendichtungen. Wenn Du die BG zerlegst dann schau mal was auf dem Gehäuserahmen steht. Steht dort V2 dann nimmst Du am besten für den oberen Kolben einen O-Ring und für den unteren Kolben eine Lippendichtung. Mit dieser Kombination haben wir hier im Forum bei V2 BG's die besten Erfahrungen gemacht. Bei V1 BG'S kannst Du oben und unten Lippendichtungen benutzten.

      Bei weiteren Fragen melde Dich einfach wieder.
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • ...Jau... die Brühgruppe muss raus & überholt werden..... danach läufts wieder alles wie geschmiert.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)