Krups Orchestro FNF2 - Brüheinheit oben stehen

    • Krups Orchestro FNF2 - Brüheinheit oben stehen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      hallo zusammen,


      ich habe das gleiche problem wie cappet (Crazy Krups Orchestro Dialog FNF 243) nur habe ich die FNF2.


      nach dem einschalten fährt die brüheinheit nach unten und dann wieder hoch, das ganze 3x, beim dritten mal bleibt sie in der mitte kurz stehen fährt dann weiter bis mit der führung eben ist danach noch den rest, bis sie stehen bleibt und im display erscheint gerät heizt auf.
      habe mal ein kleines video gemacht und unter yuotube eingestellt:


      youtube.com/watch?v=7NpCaml_UCQ



      vll hilft das.
      erstelle das thema neu, weil von cappet keine rückmeldung wieder kam, was genau war.

      gruß markus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ich werde versuchen, davon noch ein viedeo zu erstellen,

      was ich noch dazu sagen muß, es ist erst nach einem gewitter aufgetreten, habe danach die be revidiert, also gesäubert und neue dichtungen eingebaut, da sie schon anzeichen machte, dass was kommen wird,
      sie hat immer dann blokiert, wenn der tresterbehälter voll war, hab ich ihn gelehrt und die maschiene neu gestartet ging sie wieder ohne prbleme, bei rechtzeitigem lehren gabs auch nie probleme!

      lg markus
    • Encoder wieder richtig angeschlossen??
      Hatte das gleiche Problem mit einer Jura E60, bin dann draufgekommen, dass ich den Encoder nicht montiert hatte, dann hat sie wieder funktioniert
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Hallo,

      es läßt sich leider auf dem Video nicht sehen, ob sie nach dem Einschalten
      erst hoch fährt (da sie schon ganz oben ist). Wenn sie erst hochfährt ist
      der Motor richtig verkabelt. Wenn sie zuerst runterfährt wäre der Motor
      verpolt.
      Ansonsten bleiben nur noch Encoder und sein Kabel bzw. die Steuerelektronik
      als mögliche Defekte.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hallo blacksheep,


      die brüheinheit ist ganz oben, so dass sie spant, da bleibt die auch stehen nach dem betrieb.
      habe sie auch schon ausgebaut und laut anleitung eingestellt, aber nach dem druchlauf steht sie wieder oben.
      die kabel vom motor waren nicht abgezogen, habe jetzt mal alle kabel abgezogen, dass sich die teile, glaub eprom oder wie die heißen entladen können.
    • geht aber glaube ich nur, wenn du in deiner hausrat auch überspannungsschäden mitversichert hast, was bei mir der fall ist.

      aber probieren werde ich es auf jeden fall, mal sehen!

      die wollen nur, dass ich sie einschicke, zu krups, mal sehen, was da raus kommt.
    • so hab nun nachricht, bzw den kostenvoranschlag von krups bekommen,
      das wird gewechselt:

      1 MS-0925736 Brewing Unit (v2) (wird angeblich komplett erneuert)
      1 MS-0926626 Elektronik (haben gesagt, dass an der platine etwas defekt ist)
      1 MS-0055852 Ventilklappe kpl.
      1 MS-0925726 Auslaufregelung


      das ganze kostet 70,01€, ich meine das geht noch.

      markus
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)