DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Kein Entkalken und kein heisses Wasser!

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Kein Entkalken und kein heisses Wasser!

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag!

      ich hoffe ihr könnt mir helfen! hab eine esam 5500,
      wollte heute morgen entkalken, ging aber nicht. heisses wasser wird auch
      nicht zubereitet.
      die maschine probiert es zwar, aber es kommt nichts aus dem hahn.
      angezeigt wird nur mahlwerk zu fein eingestellt, ok drücken um fortzufahren.
      normale kaffee zubereitung funktioniert.

      garantie
      ist nicht mehr vorhanden. wisst ihr wo ich eine gute anleitung zum
      auseinander nehmen des automaten finde und wisst ihr eventuell was es
      sein könnte oder lieber direkt zur reparatur bringen?

      würde das gerne selber machen wenn es geht und danke schon mal für eure hilfe.

      mfg

      dennis

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      es könnte durchaus sein, dass Dein Gerät so zugekalkt ist,
      dass kein wasser mehr fließen kann. Dann mußt Du es in
      der Tat zerlegen und die Verstopfung finden. Mit etwas
      Glück lässt es sich dann so beheben. Wenn nicht, benötigst
      Du neue Komponenten. (z.B. neue Heizung)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Check mal das Dreifach-Ventil im wasserkreislauf nach der Pumpe, bei mir war das einfach im A***, sprich undicht und die gleiche Meldung, nur ist bei mir der FI- Auch noch geflogen. Ist leicht zu finden und sieht man wenns daneben läuft.
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Dennis27 schrieb:

      . wisst ihr wo ich eine gute anleitung zum
      auseinander nehmen des automaten finde

      naja auf Komtra.de findest du eh eine super Anleitung, jedoch eine Delonghi lässt sich meist ganz einfach zerlegen: einfach die Schrauben die man sieht entfernen und vorsichtig an den Platten ziehen; voila du bist drin
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)