Jura Impressa E40 - Optische verschönerung

    • Jura Impressa E40 - Optische verschönerung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich bin nun stolzer Besitzer einer gebrauchten Jura Impressa E40 und dementsprechend auch neu hier. Noch ein paar kleine Reparaturen und alles sollte so laufen wie es soll :)
      Nun wollte ich eigentlich die Maschine Optisch ein wenig auf forder man bringen und z.B. Front Platin schwarz bedruckt Art.Nr.: 64672 kaufen und anbauen, sowie oben einen deckel mit Metall Becher Ablage. Leider gibt es anscheinend für die E40 keinerlei Teile?!
      Die Front z.B. ist nur für die
      Jura Impressa E-Serie:
      E25 - E45 - E55 - E65 - E75
      Aussehen tun die Teiler allerdings schon wie auf den Bildern. Liegt es am Kaffee "Auswurf" keine Ahnung wie das teil heißt.... weil es bei der E40 geschwungen und verschnörkelt ist? Kann ich die Teile einfach auch ersetzen und dann geht es oder ist keinerlei "Verschönerung" möglich?
      Ich danke schon mal für die Hilfe
      Gruß Duck

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      welche E 40 hast Du denn? Es gibt 2 verschiedene.Farben: blau/hellgrau oder schwarz/schwarz.
      Die E40 unterscheidet sich grundsätzlich von der E60 nur durch Farbe und Design der Auslaufblende.
      Von der Optik abgesehen sind alle Teile sind mechanisch kompatibel. Will heißen was bei der E60
      passt, passt auch bei der E40 - außer die Farbe "beisst sich" ;(

      Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ich habe die blaue. Ich würde ja, wenn alles Sichtbare nach und nach tauschen, wenn die E60 Teile alle gehen wäre das ja perfekt :) Wenn ich bei der Auslaufblende die schmale nehmen kann, sagt mir das noch mehr zu da ich es wesentlich Stylischer finde.
      vielen Dank :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Duck ()

    • Hallo,

      Duck schrieb:

      wenn die E60 Teile alle gehen wäre das ja perfekt
      ja die passen alle von der E-Serie. Auch die gerade Auslaufblende und der Auslaufschieber mit dem Griff
      von der E25 passen. Seitenwände und Rückwand passt auch von einer AEG CaFamosa CF80-200 oder
      einer Krups Orchestro/Sizilina.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)