Jura Impressa F50 - Brüheinheit Dichtungen gewechselt - nun Wasser in Auffangschale

• Jura Impressa F50 - Brüheinheit Dichtungen gewechselt - nun Wasser in Auffangschale

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,
      ich habe heute die beiden Dichtungen der Brüheinheit meiner JURA F50 nach Anleitung gewechselt.
      Alles soweit super und wieder zusammengebaut.
      Beim Zusammenbau (Brüheinheit an Motor) wußte ich leider nicht die Grundeinstellung der Brüheinheit.
      Habe also als Grundeinstellung den unteren Stempel mit Dichtung nach unten gefahren und alles fest verschraubt.
      Nun habe ich die Maschine angemacht und habe erst einmal das Reinigungsprogramm durchgefahren. Mit dem Ergebnis
      --> Die Auffangschale war bis obenhin voll. Im Tresterbehälter lag die zerbröselte Tablette und in meinem 1L Gefäß war überhaupt nichts.
      Bei Kaffee zubereiten kommt vorne der Kaffee heraus, von 150ml aber nur 135ml in der Tasse --> der Rest ist wieder in der Auffangschale.
      Kann mir einer helfen, was ich beim Zusammenbau falsch gemacht habe?
      Gibt es eine bestimmte Stellung der Brüheinheit beim Einbau an den Motor?
      Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.....
      Gruß
      Peik

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

die Stellung der BG nach dem Einbau ist völlig egal. Nach dem Einschalten der Maschine macht sie automatisch eine Initialisierungsfahr und sucht sich die Grundstellung selber.
      Hast Du bei der Revision der BG auch das Drainageventil überholt? Welche Dichtungen hast Du bei der BG verwendet? O-Ringe oder Lippendichtungen? Hast Du beide Dichtungsring Typen verbaut? Weißt Du noch was auf dem Rahmen der BG stand? V1 oder V2?
      Viele Frage, aber wenn Du dazu genauere angaben machen kannst dann werden wir den Fehler schon finden.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • ....Stempel richtig rum????

:rolleyes:

Die BG scheint überhaupt kein Wasser zu bekommen, sondern lässt alles sofort übers Drainageventil wieder ab - daher ist die Tablette auch staubtrocken geblieben.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)