AEG CaFamosa CF100 - kein Kaffee, Pulver wird trocken ausgeworfen

    • AEG CaFamosa CF100 - kein Kaffee, Pulver wird trocken ausgeworfen

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: Unbekannt

      hallo zusammen, beim hilfesuchen wo das problem bei meiner maschine liegen kann, bin ich auf dieses tolle forum getroffen. die erste hilfe konnte ich hier auch schon rauslesen und anwenden, aber leider tut mein maschinchen es immer noch nicht.
      zunächst schalltete ich die maschine an und alle grünen led´s blinkten. nachdem ich mich hier etwas durchgelesen hatte, probierte ich es mit dem brühknopf.
      tatsächlich ließ die maschine dort wasser raus und das blinken war weg. jetzt wollte ich die maschine spülen, aber dort kommt kein wasser raus. hört sich an, als ob was verstopft ist. dann blinkte alles wieder grün und das spiel ging von vorn los.
      jetzt habe ich den abwurfbehälter rausgenommen und das sieb von unten vorsichtig gereinigt. auf ein neues. sogar versucht kaffee zu machen, aber das kaffeepulver wird fast trocken ausgeworfen und es kommt kein kaffee raus.

      was kann ich noch tun?

      danke siete

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du hast eine Verstopfung im System. Entweder im Bereich Dampfventil
      und hier der Auslauss in Richtung Brüheinheit, oder das Auslaufventil
      (liegt zwischen Heizung und Brüheinheit) ist verstopft bzw. defekt.
      Schließlich könnte sich auch in den Schläuchen zwischen Dampfventil
      und Auslaufventil oder zwischen Auslaufventil und Draingeventl (ist ein Teil
      der Brüheinheit) eine Verstopfung befinden. In allen Fällen muss das Gerät
      geöffnet werden um die Verstopfung zu lokalisieren und zu beheben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)