Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Alle Lampen Leuchten

    • Bosch Benvenuto TCA5201 - classic - Alle Lampen Leuchten

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA5201 - classic | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Gemeinde,
      ich habe mich in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
      Ich hab eine Benvenuto Classic bei der die Brüheinheit verkandet war.
      Ergo habe ich von der anderen Seite das Getriebe vom Antrieb zerlegt um den Antrieb in eine Position zu bringen in der ich die Brüheinheit herausnehmen konnte.
      Dann habe ich alles wieder zusammengebaut in der Grundstellug und ales wieder eingebaut.
      Jetzt leuchten an der Maschine alle Lampen und keine Reaktion mehr. Was habe ich verkehrt gemacht? Was habe ich übersehen. Bitte helft mir.
      Danke schon mal
      Gruß Heiko

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn Du die Maschine in den Strom steckst und einschaltest.
      Fährt dann die Brüheinheit ihre Initialisierungsfahrt?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      Endschalter vom Antrieb tauschen, vorher die Grundstellung wieder anfahren.
      Darauf schauen ob die Nockenscheibe an der Achse keinen riss hat. Dies kann beim überfahren oder verkanten der Brüheinheit passieren da hier der Motor stark genug ist die scheibe zum reißen zu bringen.
      Gruß KAVO2010
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)