Krups EA8250 - mahlwerk wasser in bohnen behälter

    • Krups EA8250 - mahlwerk wasser in bohnen behälter

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8250 | ca. Baujahr: 2011

      folgendes problem, meine tochter hat eine tasse wasser in den bohnenbehälter geschüttet. das mahlwerk dreht sich zwar mahlt aber keinen bohnen und zieht auch diese nicht nach unten wie üblich.

      habe schon von oben so gut wie möglich versucht zu reinigen, es gibt auch 2 schrauben, nur weiss ich nicht wie ich den drehkopf der einstellung für die mahlwerkfeine runter bekomme. da ist keine schraube, ohne diesen runter zu bekommen, kann ich auch den bohnenbehälter nicht lösen.

      was soll ich tun? die maschine ist 4 monate alt. service rufen? was kostet der spaß?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • kurzer zwischenbericht: habe so gut wie möglich von oben sauner gemacht und beim mahlen ohne bohnen stark hineingepustet. so ist sehr viel verklebte kaffeereste rausgeflogen.
      danach habe ich auf grob gestellt und reis hineingetan. das mahlwerk hat angefangen zu greifen und hat gemahlen, so ist der ganze rest an verklebten kaffee raus.

      die maschine geht wiedrer
    • Hallo,

      underdog-ma schrieb:

      da ist keine schraube, ohne diesen runter zu bekommen
      es könnte sein, dass sich in seiner Welle eine Schraube befindet
      die aufgrund einer Abdeckung nicht zu sehen ist (gibt es häufiger).
      Jedoch kenne ich das Gerät nicht näher.

      Aber es geht ja scheinbar wieder alles...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)