Jura Impressa F50 - kein Wasser und Pumpe sehr leise

• Jura Impressa F50 - kein Wasser und Pumpe sehr leise

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hey zusammen,
      Habe mich etwas im Forum umgesehen... Finde die Beiträge und die schnelle Hilfe sehr gut:)
      nun zu meinem Problem. Habe eine recht neue F50 (ca. 6 Monate alt). Seit ein paar Tagen geht die Pumpenleistung immer mehr zurück. Die Pumpe ist dabei sehr leise.
      Hatte einen Filter im Tank. Entkalkung hat noch nicht angestanden.
      Der telefonische Support meinte, die müsste in die Werkstatt und da ich die Maschine nicht beim autorisierten Händler gekauft habe müsste ich die Reparatur bezahlen.

Was denkt Ihr darüber?
      Soll ich den Automat in die Werkstatt geben? Habe meine alte Saeco schon öfters repariert also tech. kein Thema.
      Kann die Pumpe schon hinüber sein? Ist die "neue" F50 von der Anleitung baugleich wie die Alte?

Viele Fragen, gell :)

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

ich würde zunächst den Filterbetrieb im Menü abmelden, den Filter
      entnehmen und DRINGEND einen Entkalkungsvorgang mit einem
      Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis (z.B. Durgol) erzwingen (einfach
      wie in Anleitung beschrieben starten).

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • @black sheep

Danke Dir für die schnelle Antwort. Werde mir den Entkalker besorgen. Die Originaletabletten von Jura ist dafür nicht geeignet? Frage, da ich diese Zuahuse habe.

Noch eine Frage zu dem Erzwingen des Entkalkungsprozesses. Wie erzwinge ich den? Habe in der Gebrauchsanleitung nichts dazu lesen können.
      Erfolgt dies automatisch nach dem Abmelden des Filters in der Steuerung?

VG ArminM
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)