Siemens Surpresso TK69001 - S70 - Claris Filterpatrone Nachfüllsystem

    • Siemens Surpresso TK69001 - S70 - Claris Filterpatrone Nachfüllsystem

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69001 - S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeeliebhaber,

      ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer S70 und auch sehr zufrieden. Jetzt ist nach 165 Bezügen der erste Claris Filter verbraucht. Da war ich schon sehr überrascht, ich habe die Maschiene erst 3 Wochen laufen. Ich hatte mit einer Standzeit von 2 Monaten gerechnet, habe ich wieder das "bis zu" überlesen.

      Ich bin jetzt auf diesen Seiten über das Nachfüllsystem gestolpert, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zu den Originalpatronen besteht also was ist in der Originalpatrone drin und was im Nachfüllsystem? Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich das Nachfüllsystem verwende? Das da geschmacklich kein Unterschied ist, davon gehe ich einfach mal aus. Alternativ könnte ich natürlich auch den Filter weglassen und entkalken, wie sind denn so eure Erfahrungen hierzu? Würde mich sehr über Eure Meinunen freuen!

      Burghard

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      in der Regel sollte die Claris erst nach 2 Monaten oder 50 Liter Wasser getauscht werden.
      Keine Ahnung, warum es bei Dir jetzt schon auftrat.

      Ich persönlich verwende Brita-Wasser für das Gerät. Kommt auf´s selbe raus, nur dass
      ich das gefilterte Wasser auch für andere Zwecke nutzen kann.

      Das Nachfüllsystem funktioniert genau wie die Originalpatronen. Die Garantie beeinflußt
      das bei ordnungsgemäßer Anwendung nicht (jedoch würde ich dennoch keine Nachfüll-
      patrone im Gerät lassen wenn ich es zur Reparatur abgebe).

      Auch mit Claris verkalkt das Gerät mit der Zeit. Also ist je nach Benutzungshäufiggkeit
      trotzdem mindestens ein Entkalkungsvorgang im Jahr notwendig.

      Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)