Jura Impressa E75 - Ständige Meldung "Schale fehlt"

    • Jura Impressa E75 - Ständige Meldung "Schale fehlt"

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Freunde des edlen Kaffeegenusses,
      meine gute alte Impressa E75 meldet mir ständig das die "Schale fehlt". Habe mit meinen bescheidenen Möglichkeiten schon einiges ausprobiert. Keine Besserung. Da ich jetzt gerade die Maschine komplett geöffnet habe um die Brüheinheit zu überholen und die Maschine zu "säubern", wäre dies eine gute Gelegenheit, falls der Fehler evt. am Mikroschalter oder auch sonstwo im innern der Maschine zu suchen wäre.
      Besten Dank schon mal im voraus. :thumbsup:
      Viele Grüße
      Lieber Scholli

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Lieber Scholli ,

      Bei Deiner Maschine ist die Suche recht einfach , prüfe den Mikroschalter oder noch besser ersetze Ihn (oft sind die Schalter mechanisch schwergängig).
      Checke vorher aber ob der Halter des Drainageventilmagneten nicht gebrochen ist. Das kommt bei der E-Klasse nicht selten vor und führt letztlich dazu dass der gesamte Halter instabil wird. Dies betrifft dann auch direkt den Tropfschalenmikroschalter da er auf dem Halter montiert ist.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • ... Gebrauchtteil... Kabel nicht richtig......... nicht richtig drin........... :rolleyes:


      Wieder hin zum Einbauer, korrigieren lassen....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)