Jura Impressa E65 - alle Kontrolleuchten an

    • Jura Impressa E65 - alle Kontrolleuchten an

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin Moin,

      habe heute das erste mal seit nun einem Jahr meine Kaffeemaschine in betrieb nehmen wollen. zunächst einmal hört sich meine Brüheinheit nicht mehr so leichtgängig wie vor einem Jahr an und nach kurzem warten dann leuchteten alle Konrollleuchten dauerhaft auf. hab die Maschine noch einmal an und ausgeschaltet, ging aber trotzdem nicht, gleiches muster wie vorher.
      da ja nun heute Sonntag ist, habe ich mir gedacht, schauste mal wie es da so drinnen aussieht und ob ich den Fehler nicht selbst lösen kann.
      hab daraufhin erstmal die Brüheinheit entfernt und oberflächlich gereinigt.Läuft noch nicht so ganz gut, hab erst nach dem Ausbau diese Forum gefunden :)
      Dichtungsringe etc. werden noch gemacht!!!

      nun aber zum HAuptproblem:
      nachdem ich die Brüheinheit entfernt habe, hab ich die maschine mal ans netz genommen. die geräusche sind nun weg, die Kontrollleuchten sind trotzdem noch alle an.

      Über hilfe würde ich mich freuen,

      Gruß Behrend

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ohne Brüheinheit wird immer die "Allgemeine Störung" kommen.
      Du mußt eine gängige Brüheinheit einbauen und ggf. das "System entlüften" wenn das Gerät danach verlangt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)