Jura Impressa F50 - Hahn auf Hahn zu, System füllt

    • Jura Impressa F50 - Hahn auf Hahn zu, System füllt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln. Nach vielen erfolgreichen Reparaturen an meiner Jura habe ich nun ein Problem, mit dem ich nicht klar komme. Es ist problemelos möglich, 2 große Tassen Kaffe zu beziehen. Wenn ich dann nach einer kleinen Pause die 3. Tasse beziehen will kommt die Meldung Hahn auf Hahn zu, System füllt, doch nichts tut sich mehr. Die Maschine ragiert überhaupt nicht mehr. Nach einer etwas längeren Pause, manchmal nur 10 Minuten, manschmal auch Stunden reagiert die Maschine wieder bei Hahn auf mit einem kurzen Brummen. Danach ist wieder der Bezug von Kaffee möglich. Wer kann mir weiterhelfen? :love:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      möglicherweise ist die Pumpe defekt oder die Temperatursicherung auf
      der Pumpe. Diese ist dazu da, bei einer Überhitzung der Pumpe (z.B.
      wegen Pumpenwicklungsdefekt) den Strom zur Pumpe solange zu
      unterbrechen, bis deren Temperatur wieder ausreichend gesunken ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Vielen Dank für den Tipp, die Pumpe habe ich ausgetauscht.. Immer noch dasselbe Problem. Wo sitzt denn die Temperatursicherung?
      Wenn die Kaffeemaschine längere Zeit ausgeschaltet war funktioniert sie immer. Leider immer nur für 2 bis 3 Bezüge.
      Gruß
      Hardy
    • Die Fließgeschwindigkeit ist völlig normal. Ich konnte heute 5 große Tasse Kaffe nacheinander beziehen. Nach einer Pause von ca 10 Minuten, beim Versuch eine weitere Tasse zu beziehen das alte Spiel von vorn. Hahn auf, Hahn zu, keine Reaktion mehr. Nach ca 1. Stunde ein erneuter Versuch, wieder Hahn auf, Pumpe brummt, Hahn zu wieder alles ganz normal.Ich werd noch verrückt.
      Dank die schonmal für deine Mühe
      Gruß
      Hardy
    • Hmmm...

      das sieht schwierig aus. Evtl. hat Deine Elektronik auch einen Defekt
      bzw. eine kalte Lötstelle. Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr
      dazu ein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)