Jura Impressa E65 - entkalkungsprogramm lässt sich nicht beenden

    • Jura Impressa E65 - entkalkungsprogramm lässt sich nicht beenden

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      hallo bin hier neu brauche hilfe bei jura e65

      habe 2 jura e65 und bei jeder ein broblem

      1 jura e65 wurde aufgefordert entkalkung zu machen habe sie auch lt anweisung gemacht doch das entkalkungsprogram lässt sich nicht schliesen habe es dan mehrmal versucht immer und imer wieder nichts entkalgung blinkt immer weiter .

      2 jura e65 die se maschine habe ich geschenkt bekommen von einem freund der sagte mir kaffe kann ich beziehen geht alles nur der milchaufschümer kommt kein wasser wo liegt der fewhler bitte um hilfe danke

      mfg der meister

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      1. Maschine:
      Man muß das Entkalkungsprogramm exakt wie in der Anleitung beschrieben
      durchführen (Aktivierung bei ausgeschalteter Maschine, kein Wassernachfüllen
      beim Entkalken - erst beim Spülen etc.). dann stellt die Maschine die Meldung
      auch von alleine zurück - es sei denn, die Elektronik wäre defekt (hatte ich bei
      so einem Gerät mit diesem Fehler noch nie - nicht mal davon gehört).

      2. Maschine:
      Weißt Du nur was Dein Freund gesagt hat, oder hast Du mal selber probiert
      was an dem Gerät nicht geht. Wenn nichts aus dem Wasserrohr kommt ist
      entweder die Aufschäumhilfe verstopft, oder das Dampfventil auf der Heizpatrone.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • bei ersten maschine entkalkung ca 10 mal durchgeführt schon habe auch bereits x mal voher gemacht habe lt plan 100 % kein fehler macht muss aber dazusagen vorher wurde noch der leistungsprint gewechselt

      bei 2 maschine mach ich gerade entkalkung siehe da es kommt wasser aus der düse geht ein wenig aber was mir noch aufgefallen ist es kommt auch flüssigkeit wasser raus aus maschine
    • Hallo,

      wenn Du sicher alles richtig gemacht hast und die Meldung dennoch bleibt,
      bleibt noch eine kleine Hoffnung dass es an der Pumpe liegt. Ersetze die
      Pumpe und Entkalke erneut. Wenn es dann geht war es die Pumpe,
      andernfalls ist die Steuerelektronik defekt.

      Da Du bei der ersten Maschine die Leistungselektronik gewechselt hast,
      weißt Du ja wie das Gerät geöffnet wird. Öffne die zweite Maschine und
      kontrolliere wo das Wasser im Inneren austritt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)