AEG SONSTIGES - Wasser fließt ohne Druck aus der Brüheinheit direkt in die Abtropfschale

• AEG SONSTIGES - Wasser fließt ohne Druck aus der Brüheinheit direkt in die Abtropfschale

Hersteller: AEG | Typ-/Modell: SONSTIGES PE4571-M Einbaukaffeevollaut. | ca. Baujahr: Unbekannt

Guten Tag,

ich haben leider zurzeit einen Problemfall bei unserer Maschine

Die Maschine ist ein PE4571-M 942401217 Einbaukaffeevollautomat.

Die Maschine hat den Fehler das es aus dem Auslauf nur tröpfeln tut. Jedoch nur sporadisch und nur bei Kaffeebezug. Spülungen sind immer optimal.
      Mir ist aufgefallen das der Kaffee aus der Brüheinheit mit zu wenig Druck kommt und direkt in die Schale abfällt.

Aus der Heizung und Pumpe kommt allerdings das Wasser mit ordentlich Druck.
      Brühkopf und Brüheinheit sind bereits getauscht

Habt ihr nochmal einen Rat für mich? Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.

Schon mal viele Dank im voraus!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • harry owl schrieb:

Hallo
      da die Baugleich mit Delonghi ESAM Maschinen ist kannst du dich da einlesen
      stell mal Fotos vom Innen ein um genauer helfen zu können
      Grüße Harald
      Ich habe vorhin nochmal die Position der Brüheinheit beim Kaffeebezug und die Position beim Spülen verglichen.

Die Brüheinheit fährt beim Kaffeebezug nicht ganz auf die Höhe der Spülung und man erkennt auch das sie langsam ein Stück runterrutscht. Ca. 1cm fällt sie nach unten.

Würde für mich jetzt eher für den Antrieb sprechen der die Brüheinheit nicht in Position behält.

Bilder kann ich dann trotzdem reinsenden.

LG

Nachtrag: Jetzt zum Beispiel macht er den Kaffee wieder normal. Bei der Gelegenheit aber direkt mal geschaut wie die Brüheinheit steht drinnen. Die steht jetzt auch ein bisschen tiefer als bei der Spülung. Jetzt kommt der Kaffee aber mit mehr Druck aus der Brüheinheit und trifft so auch locker den Auslauf...

Könnte das ganze auch ein Elektronikfehler sein?
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)