DeLonghi SONSTIGES - Tasse halb voll, Wasser im Auffangbehälter

    • DeLonghi SONSTIGES - Tasse halb voll, Wasser im Auffangbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES De'Longhi Eletta Evo ECAM 46.860.B | ca. Baujahr: 2022

      Moins @ All,
      ich habe seit geraumer Zeit Probleme bei meiner Delonghi Eletta Cappuccino Evo ECAM 46.860.B
      Statistik : 3100 Kaffe, 130 Milch, Wasser 1108, Entkalkung 18, Clean 78. Gekauft habe ich die Maschine im Dezember 2023 als Retoure.
      Zuerst wurde die Maschine beim Aufheizen / Kaffe Bezug / Spülen lauter. Daraufhin mit Amidosulfinsäure entkalkt, vorher wurde mit normalen Entkalker gearbeitet.
      Problem blieb bestehen. Irgendwann wurde es lauter und die Kaffe Tasse wurde nicht mehr voll. Dafür kaltes Wasser im Auffangbehälter, welches über den schwarzen Schlauch in den kleinen roten Behälter läuft. Als erstes die Pumpe Type EP5GW getauscht, ohne Erfolg. Dann das obere 3 Wegeventil erneuert….leider mit dem selben Ergebnis. Als nächstes den Brühkopf und die Brühgruppe überholt. Wieder nix, Tasse halb voll und im Auffangbehälter ist kaltes Wasser. Bin aktuell etwas ratlos, mein Try and Error System hat nicht gefruchtet. Jetzt hoffe ich auf das Wissen der Fachleute.

      Danke im Voraus, Gruß Frank

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo TeKa,
      nochmals Danke für den Tipp. Das Ventil war heute schon da, direkt eingebaut und siehe da......die Maschine ist wieder Leise und die Tasse wie gewohnt voll :thumbsup: . Jetzt muss ich nur noch sehen das ich alle Schrauben wieder richtig verbaut bekomme :whistling: .
      Happy Weekend, Gruß Frank
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)