Jura Impressa F90 - Entkalkung ohne Aufforderung

    • Jura Impressa F90 - Entkalkung ohne Aufforderung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute! Dürfte diesmal mehr Glück gehabt haben mit einer Jura F90, funktioniert tadellos, jedoch wie kann ich diese maschine enkalken, denn ohne der Anzeige, die einem zum entkalken auffordert, komme ich nicht in das menü zum entkalken! Ich meine ich kann den entkalker in den Tank füllen, und halt mit dem wasserbezug pulsen, aber das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Hallo,

      sofern das Gerät nicht auf Filterbetrieb eingestellt ist, läßt es sich mit
      und ohne Aufforderung exakt gleich entkalken. Der einzige Unterschied
      ist, dass die Anzeige Entkalken nicht brennt. Das Programm läßt sich
      jedoch genauso starten, als ob sie leuchten würde.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Bei der f90 müsste man im ausgeschalteten Zustand die Wartungstaste drücken und der Filter mit mit nein markiert, aber es tut sich genau nichts! selbst wenn ich länger als 30 sek auf der wartungstaste bleibe!
      War nur mal interessehalber.
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Hallo,

      dann muss zuerst das Reinigungsprogramm durchgeführt werden.
      Manchmal überlagern sich diese Meldungen ungünstig.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)