DeLonghi ECAM 23.420.SB - Kaffeevollautomat - Wasserpfütze unter der Maschine

• DeLonghi ECAM 23.420.SB - Kaffeevollautomat - Wasserpfütze unter der Maschine

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB - Kaffeevollautomat DeLonghi ECAM 23.420.SB | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo ihr lieben Helfer, neues Problem am Automaten, vielleicht hat ja wieder Jemand eine Idee…seit kurzem ist mir aufgefallen, dass sich unter der Maschine eine Pfütze bildet. Hatte gestern dann mal die Außenverkleidung abgemacht aber keine größeren Leckagen entdecken können. Einzig unter dem Heizer war etwas Wasser zu sehen, aber auch nur minimal. Habe die Maschine dann mal angemacht und einen Kaffee gezogen, dabei war kein Wasseraustritt zu erkennen. Wenn die Maschine im Standby steht, habe ich dann aber eine große Pfütze unter der Maschine. Hier jetzt meine Frage, was das sein könnte? Vielen lieben Dank und Grüße, Sven

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Heini, kurzes Feedback…das mit der Dichtung habe ich nicht machen müssen, da oben kam kein Wasser raus…ich habe aber bemerkt, das an einer Stelle eine Schraube fehlte, die muss ich bei meiner letzten Aktion, als ich die Maschine komplett zerlegen musste, vergessen haben. Genau an der Stelle ist scheinbar über die ganze Zeit etwas Wasser ausgetreten, wo sich dann darüber auch eine Verkrustung gebildet hat, somit also eine Undichtigkeiten entstanden ist. Ich habe die Stelle jetzt mal richtig sauber gemacht und habe wieder alles richtig verschraubt. Nach meinem Test ist kein Wasser mehr ausgetreten…Danke dir trotzdem nochmal für den Link, ist immer schön, wie schnell du hier antwortest…Pass auf dich auf, bleib gesund…Gruß Sven
      Bilder
      • IMG_1858.jpeg

54,1 kB, 240×320, 9 mal angesehen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)