Siemens TI9555X1DE - EQ.9 Plus Connect s500 - Fehler-- Brüheinheit Reinigen EQ 9

• Siemens TI9555X1DE - EQ.9 Plus Connect s500 - Fehler-- Brüheinheit Reinigen EQ 9

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI9555X1DE - EQ.9 Plus Connect s500 | ca. Baujahr: 2019

Hallo zusammen,
      ich habe das o.g. und bekannte Problem.
      Habe meines Erachtens schon fast alles unternommen (Schlauch gewechselt, (neue Brüheinheit von Verwandten), alles neu gefettet, usw.) trotzdem bleibt der Fehler.
      Was komisch ist, wenn der Fehler auftritt, nehme ich den Wassertank ab mache "die Tür" auf setze sie wieder ein, dann bewegt sich die BE etwas, dann setze ich den Wassertank ein und alles ist wieder gut, Fehlermeldung ist weg. Bis zum nächsten anmachen der Maschine.

Kann mir einer helfen?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo.

Ich wüßte jetzt nicht, dass außer an die Dichtungen diese Brüheinheit überhaupt Fett verträgt.
      Auf jeden Fall muss sie bei einer Revision KOMPLETT zerlegt und alle Teile penibel gereinigt werden.
      Wenn es mit einer passenden und tatsächlich neuen Brüheinheit nicht funktioniert, wird ein Problem am Antrieb vorliegen. Da bin ich dann raus, da ich mich damit dann nicht mehr auskenne.

Ansonsten musst Du schauen/Glück haben, ob Dir hier weitergeholfen werden kann, da kaum einer von uns hier im Forum diese zwar hübschen und schön leisen aber technisch katastrophalen Geräte mit dieser „Schrottbrüheinheit“ anfasst.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

Hallo.

Ich wüßte jetzt nicht, dass außer an die Dichtungen diese Brüheinheit überhaupt Fett verträgt.
      Auf jeden Fall muss sie bei einer Revision KOMPLETT zerlegt und alle Teile penibel gereinigt werden.
      Wenn es mit einer passenden und tatsächlich neuen Brüheinheit nicht funktioniert, wird ein Problem am Antrieb vorliegen. Da bin ich dann raus, da ich mich damit dann nicht mehr auskenne.

Ansonsten musst Du schauen/Glück haben, ob Dir hier weitergeholfen werden kann, da kaum einer von uns hier im Forum diese zwar hübschen und schön leisen aber technisch katastrophalen Geräte mit dieser „Schrottbrüheinheit“ anfasst.

Gruß
      BS
      Vielen Dank Black Sheep für dein Interesse.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)