DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - Seltsames Verhalten bei Einfüllen von gemahlenen Kaffee

• DeLonghi ECAM 21.110.B - Magnifica - Seltsames Verhalten bei Einfüllen von gemahlenen Kaffee

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.B - Magnifica | ca. Baujahr: 2021

Hallo!

Mir ist jetzt zweimal aufgefallen, dass, wenn ich die Maschine auf gemahlenen Kaffee einstelle (Drehknopf nach ganz links gedreht), die Maschine dann einfach den eingefüllten gemahlenen Kaffee ausleert und keinen Kaffee macht. So hat das doch bei den 4300ern funktioniert?
      Was mache ich falsch?

LG, Schlaumy

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das hatte ich auch nicht gewusst ;( . Danke für die Rückmeldung
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja, aber die 4 Tasten scheinen nur die Wassermenge vorzugeben. Ich habe einmal gestoppt, wie lange das Mahlwerk bei den einzelnen Einstellungen mahlt - und die Zeiten, also auch die Kaffeemenge war jedes Mal gleich. Ich hätte gedacht, dass es bei großer und kleiner Tasse einen Unterschied geben müsste.
      Dass diese Maschine ein Drücken von 2 Tassen bei mit einem Ausleeren des Kaffeepulvers und einer wilden Blinkerei quittiert, finde ich nicht super gelöst. Man könnte diesen Tastendruck ja einfach ignorieren. Oder Gleichschalten mit einer Tasse.
    • schlaumy schrieb:

Ja, aber die 4 Tasten scheinen nur die Wassermenge vorzugeben.
      Ja klar, was sonst??

harry owl schrieb:

Hallo
      was verlangst du für 200 bis 300 €
      wenn du das alles haben willst mußt du eine aufwendigere Delonghi kaufen
      wo alles pro Tasse einzustellen ist
      der Preisunterschied muß ja irgendwoher kommen
      Grüße Harald
      So siehts aus. Man kann sich keinen Dacia kaufen, und Funktionen wie bei Mercedes erwarten. X(
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)