Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 5300 CM5310 | ca. Baujahr: 2022
Hallo zusammen,
ich komme nicht mehr weiter. Bei unserer Miehle CM5310 kam immer weniger Wasser raus. Ein Großteil landete im Trester. Irgendwann war die Tasse komplett leer und es kam der Fehler F17. Laut ChatGTP/Google/YouTube war das Drainageventil eine mögliche Ursache. Das habe ich getauscht. Allerdings hat das nichts gebracht. Nächste Vermutung laut Recherche könnte das Keramikventil sein. Das scheint sich aber zu drehen und unterschiedliche Positionen anzufahren. Jetzt weiß ich nicht, wo ich weiter machen soll.
Das kann ich noch ergänzen:
Edit: Ich habe noch ein Video und zwei Fotos angefügt:
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo zusammen,
ich komme nicht mehr weiter. Bei unserer Miehle CM5310 kam immer weniger Wasser raus. Ein Großteil landete im Trester. Irgendwann war die Tasse komplett leer und es kam der Fehler F17. Laut ChatGTP/Google/YouTube war das Drainageventil eine mögliche Ursache. Das habe ich getauscht. Allerdings hat das nichts gebracht. Nächste Vermutung laut Recherche könnte das Keramikventil sein. Das scheint sich aber zu drehen und unterschiedliche Positionen anzufahren. Jetzt weiß ich nicht, wo ich weiter machen soll.
Das kann ich noch ergänzen:
- Generell haben wir recht weiches Wasser und wenig Probleme mit Kalk. Die durchsichtigen Leitungen sehen auch gut aus
- Das Spülen der Milchleitung funktioniert.
- Das Spülen des Gerätes schlägt schon fehl: Es kommt kein Wasser vorne raus
- Beim Versuch einen Kaffee raus zu lassen hört man länger, wie die Pumpe läuft dann Abbruch mit F17. Im Auffangbehälter ist eine nasse Pampe
Edit: Ich habe noch ein Video und zwei Fotos angefügt:
- Trester nach Fehler F17
- Schale nach Video
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heppth ()