Solis Master Pro - Maschine tot, keine einzige Lampe ist an

    • Solis Master Pro - Maschine tot, keine einzige Lampe ist an

      Hersteller: Solis | Typ-/Modell: Master Pro | ca. Baujahr: Unbekannt

      Maschine eingeschaltet, sie heizt auf, spült. Dann wollte ich Espresso machen, keine einzige Lampe brannte. Ich dachte erst die Sicherung sei raus, aber es war die Maschine. Aus/Ein Schalter stand auf Ein, aber keine Lampe an.
      Mehrere Versuche brachten keine Änderung, Maschine bleibt tot, keine einzige Lampe ist an.
      Wer kennt das Phänomen, noch besser, wer kennt die Lösung? ?(
      Ich bin kein Technikfreak. :S

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Oh je,

      ich fürchte, bei diesem Gerät kann Dir hier mit einem Elektronikfehler
      keiner viel weiter helfen. Zumindest hat sich noch keiner geoutet, dass
      er sich mit der Elektronik der Schaerer-Geräte gut auskennt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi,
      ich muss den alten Thread mal wieder aufleben lassen...habe gerade das gleiche Problem.

      Maschine Füllt/Spült und keine LED auf der Front leuchtet.

      Spannung an der Platine oben an der Leistungselektronikt vorhanden (zwischen weis und weiss 26 V und zwischen weiss und schwarz 12,5 etwa)
      Achso und klackt vor sich hin....und es laufen ein paar tropfen in die Tropfschale
      dann spült sie wieder.... ca 0,5 Liter

      weiss jemand was da passiert??

      wie kann ich feststellen ob es der Brückengleichrichter ist.
      Und hat evtl jemand eine Leistungselektronik rumliegen oder kann mir jemand bei der Reparatur der Elektronik helfen...?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mike-the-bike ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)