Jura E8 (G2) - Meldung "Restwasserschale leeren" verschwindet nicht.

• Jura E8 (G2) - Meldung "Restwasserschale leeren" verschwindet nicht.

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2022

Guten Tag, schon wieder ich.
      Ich habe kürzlich eine gebrauchte Jura E8 gekauft. Die wollte zunächst einmal entkalkt und gereinigt werden. Nun bleibt die Meldung "Restwasserschale leeren" hartnäckig angezeigt.
      Leeren bringt natürlich nichts.
      Der Mikroschalter, der erkennt, ob die Schale eingesetzt ist, funktioniert: Wenn man sie herauszieht, erscheint "Restwasserschale fehlt".
      Ich habe die Kontakte hinten an der Schale mit Kontaktspray behandelt, hat aber nichts geändert.
      Merkwürdig ist: Wenn ich die Schale entnehme und den Schalter manuell betätige, meldet sich die Maschine betriebsbereit. Setze ich die Schale wieder ein, kommt die "Entleeren"-Meldung.
      Ich bin dankbar für hilfreiche Hinweise.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Das hat nichts aber auch gar nichts mit Kontaktspray zu tun - das ist eher kontraproduktiv.

Picobello sauber und trocken ist das einzige was hilft - trocken wirds ja über Nacht...

Die Meldung kommt, weil zwischen beiden Blechen (hinten am Rand der Auffangschale
      zwischen und hinter den Blechen) Kriechstrom fließen kann - wie soll Kontaktspray den
      Kriechstrom verhindern?
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)