Jura Impressa S7 Avantgarde - "Schale fehlt" wird immer angezeigt.

    • Jura Impressa S7 Avantgarde - "Schale fehlt" wird immer angezeigt.

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S7 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt

      :P Impressa S7 Avantgarde

      Hallo,

      die Maschine zeigt immer "Schale fehlt" an. Kontaktflächen Schale und Kontakte in Maschine mit Glashaarpinsel gereinigt und justiert.

      An den zusammenliegenden Kontakten in der Maschine kann ich 1,3 MOhm, an beiden äußeren 1,6 MOhm und an den anderen 1 MOhm messen.

      Also sind die Kabel auch nicht unterbrochen. Sieht nach Logicprint aus! Hat jemand eine bessere Idee?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Logicprint S 7

      Hallo reinige noch die Stecker und die Kontakte im Logicprint bei meine 300ter war das der Fehler .Ich habe noch ganz versichtig einen Tropfen Ballistol an den Stecker gemacht. Ballistol ist nicht leitend aber reinigt und schützt habe mir die Beschreibung durch gelesen und die Getränkeindustrie verwendet es auch.

      Grüsse Harald
    • Hallo,

      was apssiert denn, wenn Du die 2 Anschlüsse der Kontaktfedern zusammenbringst,
      die gemeinsam auf eine Kontaktfeder gehen.
      Die Sache mit den MOhm ist nicht aussagekräftig. Wenn müsstest Du die einzelnen
      Kabel bis zur Elektronik messen. Un da darf eigentlich kein nennenswerter Widerstand
      (also eher 0 Ohm als MOhm) auftreten, sonst sind die Kabel defekt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)