Jura Impressa E65 - Es kommt keine Wasser mehr / Meldung: Hahn öffnen

    • Jura Impressa E65 - Es kommt keine Wasser mehr / Meldung: Hahn öffnen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich habe eine E65und habe folgendes Problem:Habe mir einen revidierten Erhitzer gekauft und ihn eingebaut weil der alte nach unzähligen Entkalkungsversuchen nicht mehr zu retten war.Wenn ich jetzt die Maschine einschalte,möchte sie gefüllt werden,aber es tut sich überhaupt nichts. Im Display steht halt Hahn öffnen und nach ca.1 min. wieder schließen und sofort wieder Hahn öffnen.Habe mir jetzt eine neue Pumpe und einen Membranregler bestellt.Vielleicht ist die Pumpe ja defekt.WER KANN MIR WEITERHELFEN?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      direkt vor dem Tausch hat alles funktioniert und jetzt nicht mehr?

      Das hört sich halt einfach mal so an, als ob etwas entweder
      mechanisch oder elektrisch falsch angeschlossen wäre.

      Vielleicht ist ja die Pumpe wirklich defekt. Das könntest Du aber
      leicht nachprüfen, indem Du nachmißt ob dann, wenn gepumpt
      werden soll, Spannung an der Pumpe anliegt.

      Gruß
      BS
    • Hallo Blacksheep,hallo Poerni,
      die Pumpe wars,kein Wunder nach 1 Jahr Stillstand.Nun kann ich wieder lecker Kaffee trinken ,aber bei Dampf oder Wasserbezug landet alles in der Auffangschale,wieso?Hatte natürlich alle Dichtungen der Brüheinheit erneuert,die habe ich in dem Zuge,wo die Abdeckung sowieso schon mal ab war auch noch revisionier hattet.Und seit heute ist die Wassertankdichtung wohl auch noch hin.Das erinnert mich an einen Film "Die unendliche Geschichte" glaub ich.LOL
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)