Jura Z5 (G2) Impressa - FI löst direkt aus

• Jura Z5 (G2) Impressa - FI löst direkt aus

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 (G2) Impressa | ca. Baujahr: 2013

Moin,
      wenn ich die Jura Z5 einschalte (bzw. den Stecker in die Steckdose stecke), löst der FI aus. Nach einer ausführlichen Trocknung der Heizungen und Nachsetzen der Schläuche an den Heizungen, ließ sich die Jura wieder einschalten und der FI blieb ruhig. Die Brühgruppe begann, sich in Position zu ruckeln und zack! FI wieder raus.
      Bei direkter,fühlender, Kontrolle der Heizungen, war die vordere Dampfheizung noch kalt. Die andere warm. Meine Frage nun: Ist die Dampfheizung hinüber? Oder wird die gar nicht warm bei Systemstart. Und welche Werte muss die Heizung beim durchmessen haben?
      Nebeninfo: Auf den vorderen Stromanschluss hat der Wasseranschluss getropft. Das ist behoben
      Was kann noch zu dem FI-Auslöser geführt haben?
      Ich freue mich wirklich sehr über Infos!
      Gruß,
      roman

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo!
      In den meisten Fällen liegt es am DV Magneten. Kannst den Schutzleiter testweise Mal ablassen, aber NIEMALS so lassen.
      DV Magnet tauschen, dann hast du Ruhe.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Das kommt darauf an, welche Energiesparvariante programmiert ist.
      Es gibt auch eine Einstellung, bei der die Dampfheizung gleich mit aufheizt.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)