Einen herzlichen Dank an das Forum und die Betreiber dieser Seite!

    • Einen herzlichen Dank an das Forum und die Betreiber dieser Seite!

      Hallo an die "Chefs"!

      Ich wollte mich mal ganz herzlich bei Euch bedanken. Seit längerem lese ich hier mit und konnte schon viele Tipps aus dieser Seite beziehen.
      Schon seit einiger Zeit brühte meine AEG CF-400 sehr unregelmäßig, mal recht flott, mal tröpfelte der Kaffee nur heraus und schmeckte bitter (Brühvorgang manchmal 2 Minuten), innen spritzten oft die Kaffeereste herum und liefen nach vorn unter die Maschine. Mehrfaches Reinigen und Entkalken half auch nichts.
      Vergangene Woche habe ich mich endlich überwunden, mir das große Wartungsset Premium und die Teile für das Auslaufventil bestellt, vorgestern meine Maschine zerlegt, die Brühgruppe revidiert (mit Lippendichtungen), im Drainage- und Auslaufventil ebenfalls alle Dichtungen gewechselt. Zwischenzeitlich sah mein Küchentisch aus, als wäre dort ein Raumschiff explodiert.
      Was soll ich sagen: Dank Eurer detaillierten Anleitungen hat alles prima geklappt - entgegen meiner Erwartungen ist das alles wirklich kein Problem (wie Ihr das im Forum auch immer wieder betont), macht sogar Spaß und am Ende auch ein bisschen stolz.
      Meine Maschine läuft wieder, wie sie soll und mein Kaffee schmeckt wieder wunderbar!

      Und es ist ein herrlicher Sonntagmorgen!
      Einen ganz lieben Gruß ans Forum

      Christoph
    • Hallo Christoph,

      vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Bei solch positiven Rückmeldungen
      macht es dann einfach auch Spaß, anderen zu helfen.

      Und auch vielen Dank für das Lob bzgl. der Anleitungen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Christoph ,

      Auch von mir herzlichen Dank für das feedback :D
      Wie BlackSheep schon sagte ist es auch für uns erfreulich wenn die Tips dem ein- oder anderem Produkt eidgenössischer oder japanischer Ingenieurskunst das Leben verlängert und dem Besitzer Kosten erspart haben...

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)