AEG CaFamosa CF220 - zieht kein Wasser

    • AEG CaFamosa CF220 - zieht kein Wasser

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF220 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      Ich habe von meiner Freundin den Kaffevollautomat AEG cafamosa 9750 geschenkt bekommen gebraucht. Ende 2005 gekauft 2007 repariert Brüheinheit neu Dampfrohr Spindelführung Schlittenkit neu. seit Mai 2007 steht sie jetzt unbenutzt rum nach der Reperatur wurde sie also nicht mehr benutzt.
      Jetzt habe ich die Brüheinheit gereinigt alles angeschlossen,aber er zieht kein wasser weder beim kaffe oder dampf machen da kommt nur ein paar luftblasen raus wenn ich das rohr in einer wasserbefülten tasse lege.
      Er versucht zu punpen dann blinkt rot die wasser anzeige ich nehme sie raus und steck sie wieder rein versucht ers wieder bis es wieder rot leuchtet,was muß ich tun?? vielleicht entlüften?? in der anleitung steht nix davon.

      Gruß

      Christian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn die Pumpe innen komplett trocken geworden ist, hilft in der Regel
      nur noch die Pumpe zwangs-zu-befüllen. Sprich beim Pumpen unter Druck
      Wasser in die Pumpe pressen. Da das aber wegen Netzspannung und
      Wassergepansche höchst lebensgefährlich ist, geben ich dazu keine
      weiteren Tipps.

      Alternativ wäre es denkbar, dass durch die lange Standzeit sich ein
      Kalkbröckchen in der Heizung oder einem Ventil gelöst hat und nun
      irgendwo den Wasserweg versperrt. Um das festzustellen muß das
      Gerät geöffnet werden und Komponente für Komponente auf Durchfluss
      getestet werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)