Jura Impressa 6000 - Piepst in Intervallen - sehr nervig aber wie schaltet man das aus?

• Jura Impressa 6000 - Piepst in Intervallen - sehr nervig aber wie schaltet man das aus?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 6000 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo miteinander,

erst einmal grüsse ich alle, da ich ganz neu hier bin.

Ich habe folgendes Problem:
      Die Jura Impressa F 6000 fing nach einer Reinigung alle paar Minuten an zu piepsen und ich finde überhaupt nicht heraus, warum ?( . Habe schon alles versucht, aber da es keine Fehlermeldung o.ä. anzeigt bin ich ratlos, bzw. seeehr genervt :cursing: .
      Wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich dieses Gepiepse wieder wegbringe... :thumbsup:
      Liebe Grüsse und Danke

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Felili ,

Kannst Du garantieren dass Du das Reinigungsprogramm Deiner Fust6000 (=S90) komplett durchgeführt hast , also auch den Spülzyklus ?
      Sofern es immer ein kurzer beep ist erwartet das Gerät eine Anwenderaktion beim Reinigen.

Sofern sie das aber im Normalbetrieb macht , also tatsächlich Kaffee brüht würde ich darauf tippen das die Logik sich in einem Ablaufkreis festgefahren hat.
      Ich würde In diesem Fall - auch wenn es nicht Angezeigt wird - einen Entkalkungszyklus hinterherschieben , oft überlagern sich die Meldungen was kuriose Aktionen mit sich führen kann.
      Bevor Du das machst melde bitte einmal die Filterpatrone an , führe die initiale Patronenspülung durch ( geht auch ohne Patrone , dazu musst Du nicht extra eine kaufen wenn Du keine hast) und melde sie gleich wieder ab.

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)