Erfahrungen mit Kaffeemarken und den Automaten

• Erfahrungen mit Kaffeemarken und den Automaten

Was mir persönlich immer viel bringt sind die persönlichen Erfahrungen der ständigen Benutzer. Welche Marke mit welcher Maschine am besten oder am schlechtesten harmoniert.

Klar, normalerweise ist das alles nur ein technischer Aspekt und hier geht's auch vorrangig darum die Maschinen am Laufen zu halten, aber als DeLonghi-Benutzer habe ich immer das Gefühl, dass jede neue Marke auch gleich noch eine neue Feinjustierung benötigt! Gerade was Menge und Stärke angeht sehe ich einiges an Unterschieden ob man einen Melitta, Mövenpick oder Manuel "verbaut" - auch wenn's derselbe "Normalkaffee", Schümli oder Espresso sein soll.

Vielleicht ist das bei den teuren Maschinen nicht so, aber so einen Empfehlungs- und Erfahrungsthread fände ich völlig in Ordnung! Ganz davon zu schweigen dass es eine Menge guter Marken und Sorten gibt, die man entweder nie in der freien Wildbahn zu Gesicht bekommt - ODER nie kaufen bzw. überhaupt in Betracht ziehen würde mangels Schnack & Empfehlung!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)