Siemens Surpresso TK54001 - compact - Zeigt Wassetank leer an und Sevice Symbol blinkt!

    • Siemens Surpresso TK54001 - compact - Zeigt Wassetank leer an und Sevice Symbol blinkt!

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK54001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle ich bin neu hier!
      Ich habe mich schon durch das Foum gelesen, aber nicht das richtige gefunden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

      Also mein Poblem ist: Ich habe gestern die Siemens Surpresso Compact TK54001 von meiner Schwester bekommen! Bei Ihr haben wir noch Kaffee gemacht und alle lief super. Als ich sie bei mir angeschlossen habe ging nichts mehr. Erst hat alle ganz normal angefangen, Sie hat diese kurze Selbstreinigung gemacht! Dann sollte ich die Auffangschale entleeren. Als nächstes sollte ich eine Reinigungstablette oben in das Fach tun, das habe ich alles gemacht. Aber danach geht nichts mehr. Das Sevice Symbol blinkt und das Wassertank Symbol leuchtet. Außerdem blinkt der Kaffetassen Knopf! Und ab da kann ich nichts mehr machen. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Kann es sein das irgendwo Kaffeestaub oder so reingekommen ist, weil wo ich Sie wieder ausgepackt habe ist ein bisschen was auf den Boden gefallen!

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Also ich habe die Maschine mittlerweile geöffnet und das Ventil unter dem Wassertank gereinigt! Aber wenn ich die Maschine anschalte spinnt die total. Sie macht einen kurzen Spülgang und zeigt dann Wassertank nachfüllen obwohl er voll ist. Außerdem zeigt es das S Symbol an und das ich entlüften soll! Wenn ich das mache kommt jede Menge wasser! wenn sie fetig ist mit entlüften geht das gleiche wieder von vorne los! Ich kann sie nicht einmal ausschalten. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
    • Also das mit dem Reinigungsprogramm geht nicht es lässt sich nicht beenden! Er zeigt immerwieder an das ich entlüften soll, ich habe es jez fast eine std. lang gemacht aber kein Erfolg. Ich weiß auch nicht was ich da noch machen kann. Kann man das Gerät irgendwie neu starten?
    • Ich hab den Fehler gefunden und zwar: Irgendwie hab ich es geschafft die Maschine zum laufen zu bekommen! Dann wollte ich einen Kaffee machen aber die Kaffeetassen Taste ist defekt! Deswegen konnte ich auch das Service Programm nicht beenden. Weiß einer woher ich sowas bekomme oder wie ich die Blende abnehmen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mlenk89 ()

    • Hallo mlenk89 ,

      Weiß einer woher ich sowas bekomme

      Eigentlich ist die Taste Bestandteil des Bedienfeldes das seinerseits Bestandteil der Logikelektronik ist...

      Aber wegen eines defekten Tasters gleich die teure Logik auszuwechseln würde auch mir widerstreben , hier ist also Eigeninitiative bei der Suche nach einem passenden Taster gefragt. Löte ihn am Besten aus und nimm ihn mit zu Conrad-Elektronik oder einem anderen Fachhandel , dort wird man Dir am Ehesten helfen können.
      Bei Bosch oder im Zubehör wirst Du diesen Schalter ganz sicher nicht einzeln bekommen.

      Achte beim Kauf unbedingt auf die Tasterkopf-Höhe ,da gibt es Dutzende Versionen. Die Höhe muss identisch zum alten Taster sein da sonst der Tastenrechen nicht mehr greift.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo mienk89 ,

      Na das hört man doch gerne :D
      Dann war das wohl mal wieder einer der Fälle mit Kontaktkorossion , das kommt zwar eher bei älteren Geräten vor , ist aber leider nie ganz auszuschließen .

      Dann mal weiter viel Spaß mit Deiner Surpresso und melde Dich jederzeit wenn wieder was anliegen sollte ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)