Jura Z9 Impressa - schaltet sich von selbst ab

    • Jura Z9 Impressa - schaltet sich von selbst ab

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z9 Impressa | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, ich brauche euer Hilfe.
      Am Anfang was zu mir, bin seit 40 Hausgeräte Techiker für weise Ware und Radio Fernseh Techniker, leider sind Kaffeemaschinen nicht mein Hauptgeschäft.
      Werkstatt mit Trenntrafo, Oszi und Meßgeräten ist vorhanden.
      Nun zu dem eigentlichem Problem, mein Nachbar bat mich mal seine Jura anzuschauen. Also die Maschine aufgeschraube und mal
      optisch begutachtet. Die Maschine schaltet sich einfach ab, mal nach 5 min, oder 10 sec oder sie bleibt an, eben wie sie lustig ist.
      Da es die Netzelektronik nicht mehr gibt, sonst hätte ich die einfach ereuert. Bevor ich unnötig Zeit investiere, frage ich hier ob jemand den Fehler kennt
      oder mir auf die Sprunge helfen kann an welcher Stelle ich zu Suchen anfangen könnte.
      Danke an alle die sich das hier durchlesen und Hilfe anbieten. Ich helfe auch in einem Forum für Hausgeräte und weis das zu schätzen.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)