Jura J5 - Beim betätigen des Knopfes im Drehrad piept die Maschine nicht mehr

• Jura J5 - Beim betätigen des Knopfes im Drehrad piept die Maschine nicht mehr

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Bitte auswählen... Jura J5 "piept" nicht mehr | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Mitstreiter,

ich hab mal ein seltenes Problem: Eine Bekannte wollte die Maschine reinigen, schaffte es aber nicht. Sie hat so lange gedrückt bis die Maschine ein Piepsignal abgibt. Da die Maschine nicht mehr piept hat das natürlich nicht geklappt. Es funktioniert alles, aber eben ohne Bestätigung durchs piepsen.
      Hat jemand einen Tip was da passiert ist? Irgendwas verstellt, oder ist der Buzzer defekt?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Guten Morgen,

Ich kenne die J5 so nicht, aber sollte nicht nach dem piepen dann das Pflegemenü aufploppen ähnlich der Z5 oder Z7?

Dann wäre es ja "egal" wenn der Buzzer defekt ist und das Menü kommt trotzdem.....

Oder

Der Taster im Drehrad ist defekt.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)