Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - Kein Kaffee aus dem Auslauf

    • Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - Kein Kaffee aus dem Auslauf

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6301 - B30 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich hatte das Problem, daß ich permanet Wasser im Tresterbehälter hatte. Kaffeebezug wie gehabt.
      Nach recherchen in diversen Foren und auch hier lag die Diagnose "Drainageventil defekt" nahe.
      Ich habe dann bei komtra ein entsprechendes neues bestellt und eingebaut und nun habe ich das Problem, daß das Wasser überall herläuft aber kein Kaffee aus dem Auslauf. das gemahlene Kaffeepulver fällt nach her "furztrocken" in den Tresterbehälter.
      Was könnte ich kaputt repariert haben?
      HILFE!
      Probelm: Es ist nicht meine Maschine und ich bin am Montag abend wieder weg ;)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Marc ,

      Ist doch klasse , ein Thread der geschlossen ist bevor die erste Antwort kam :D :D :D
      Und darüber hinaus auch eine recht preiswerte Reparatur wenn man nur die Dichtung umstecken muss.

      Dann mal weiter viel Spaß mit der Maschine (auch wenns nicht Deine ist) und melde Dich jederzeit wenn wieder was anliegt ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Roadrunner,

      danke... ja die Maschine hat in den letzten Jahren schon 15000 mal Spaß gemacht und mir dann am Osterwochenende auch wieder.
      Verbesserungsvorschlag für die Bauanleitung bei Komtra: Kurz auf den Dichtungsgummi hinweisen.
      Verbesserungsvorschlag für den KOmtra Shop: Den Dichtungsgummi gleich dazu empfehlen.

      :)
    • Hallo,

      MarcM schrieb:

      Verbesserungsvorschlag für die Bauanleitung bei Komtra: Kurz auf den Dichtungsgummi hinweisen.
      wird doch explizit auf Seite 11 oberes Bild der Anleitung darauf hingewiesen.
      Aber Du bist einer von vielen die das "überlesen" haben. Dabei wurde in der
      Anleitung letzes Jahr sogar extra der blaue Pfeil ergänzt und der Text erweitert,
      eben weil es oft übersehen wurde.

      Aber Hauptsache es geht wieder :thumbsup: .

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)