Neu
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 831 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020
Hallo ihr Bastler!
Ich bräuchte mal nen Tipp von Euch!
Bei meiner Nivona habe ich neulich ein neues Mahlwerk eingebaut, was auch tadellos funktioniert.
Die Maschine hatte vorher etwas länger gestanden.
Beim Testen habe ich dann festgestellt, dass ich keinen Kaffee mehr beziehen konnte, weil die Maschine den Brühvorgang immer
vorher abgebrochen hat. Reinigungs- und Entkalkungsprogramm haben nichts gebracht.
Also Werkzeug raus und die Maschine aufgemacht.
Ich habe dann Drainage- und Keramikventil zerlegt und gereinigt.
Da die Brühgruppe mir nicht mehr gefiel, habe ich mir ne neue gegönnt.
Danach konnte ich wieder Kaffee beziehen.
Nur Milchgetränke funktionieren nicht, weil keine Milch angesaugt wird.
Ich habe aufs Keramikventil getippt und dieses wieder komplett zerlegt, weil ich einen falschen Zusammenbau vermutete.
Da das nicht den gewünschten Erfolg brachte, habe ich im Shop ein Neues bestellt und eingebaut.
Aber der Fehler ist immer noch vorhanden.
Habt ihr noch nen Tipp für mich?
Liebe Grüße
James63
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo ihr Bastler!
Ich bräuchte mal nen Tipp von Euch!
Bei meiner Nivona habe ich neulich ein neues Mahlwerk eingebaut, was auch tadellos funktioniert.
Die Maschine hatte vorher etwas länger gestanden.
Beim Testen habe ich dann festgestellt, dass ich keinen Kaffee mehr beziehen konnte, weil die Maschine den Brühvorgang immer
vorher abgebrochen hat. Reinigungs- und Entkalkungsprogramm haben nichts gebracht.
Also Werkzeug raus und die Maschine aufgemacht.
Ich habe dann Drainage- und Keramikventil zerlegt und gereinigt.
Da die Brühgruppe mir nicht mehr gefiel, habe ich mir ne neue gegönnt.
Danach konnte ich wieder Kaffee beziehen.
Nur Milchgetränke funktionieren nicht, weil keine Milch angesaugt wird.
Ich habe aufs Keramikventil getippt und dieses wieder komplett zerlegt, weil ich einen falschen Zusammenbau vermutete.
Da das nicht den gewünschten Erfolg brachte, habe ich im Shop ein Neues bestellt und eingebaut.
Aber der Fehler ist immer noch vorhanden.
Habt ihr noch nen Tipp für mich?
Liebe Grüße
James63
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA