Jura Impressa S70 - hinten links stark undicht

    • Jura Impressa S70 - hinten links stark undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum und weiss daher nicht genau was Ihr alles an Angaben für mein Problem braucht.
      Meine Jura Impresa S 70 ist hinten links sehr stark undicht, es läuft dauernd wasser aus solange bis der Tank leer ist, auch wenn die Maschiene abgeschaltet ist. ich habe bereits alle Deckel abgenommen und kann in der Maschiene kein Wasser entdecken.
      Was kann das nur sein ??? Hat vielleicht jemand eine Idee ???
      Ich habe den Wassereilaufschlauch im Verdacht, aber an den kommt man ja nicht dran, oder ???
      Gruß Fide

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Fide ,

      Dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum mit Deiner S70 :thumbup:

      Hinten links kann eigentlich nur die Innenverteilmanschette des Tankflansches defekt sein , das ist ein Verschleißteil das eigentlich so alle 1-2 Jahre getauscht werden sollte.Eine 2€-Sache die in 20 Sekunden ausgetauscht ist.

      Hier der Link zur Dichtung :
      komtra.de/index.php?page=product&info=332

      Der Winkelschlauch geht eigentlich nie kaputt , das wäre der erste von dem ich höre. Was aber auch der Fall sein kann ist eine defekte Dichtung am Flowmeter , ebenfalls extrem selten (hatte ich auch noch nie) aber denkbar.
      Dann gibt es noch den Zulaufschlauch zu Pumpe der normalerweise auch nicht kaputtgeht.
      Alle Schläuche und Komponenten zwischen Tank und Pumpe stehen niemals unter Druck , daher werden sie auch nicht belastet.

      Checke mal die Innenverteilmanschette , ich denke das war es dann auch schon. ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Danke, Problem gelöst !!!

      @Roadrunner,
      es war tatsächlich dieser Orring, man sieht im zwar nichts an, aber nachdem ich ihn ausgebaut und ein wenig eingefettet hatte wars fast dicht. Ich habe mir vorerst damit geholfen dass ich einen normalen Orring passender grösse auf den anderen draufgelegt und mit dem Deckel festgeklemmt habe, das dichtet für den Moment ganz gut ab. Werde mir natürlich einen neuen originalen Orring bestellen und das ganze dann wieder richtig zusammenbauen, aber bis dahin steht dem ungetrübten Kaffeegenuss nun nichts mehr im Weg.
      Vielen Dank für den schnellen und richtigen Tipp !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Viele Grüße aus dem Schwarzwald
      Fide
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)