Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP015ERE Royal Digital Plus | ca. Baujahr: 2002
Hallo, bekomme bei obigen Modell Baujahr ca.2002 das Entlüften nicht mehr weg.
Pumpe ausgebaut und direkt kurz mit 220V betrieben funzt
Thermoelement bei Pumpe hat Durchgang
die zwei Schutzelemente bei den zwei Heizungen auch ok
die zwei Relais klicken auch bei direkter Anlegung der 220V Spannung
Der Fehler trat nach dem Entkalken auf, nach dem ich wieder Wasser gefüllt habe und
die Royal wieder eingeschaltet hatte, zeigte Sie mir entlüften an , die Pumpe lief
vielleicht eine Sekunde und dann gab diese keinen Ton von sich mehr, dadurch war
zuerst meine Vermutung das die Pumpe den Geist aufgab, was sich jedoch als falsch
herausstellte.-
Habe dann noch die Wasseranzeige überbrückt, Flowmeter gereinigt, brachte leider auch
keinen Erfolg
Das Problem was ich nun feststellen mußte ist , das keine 220V zur Pumpe kommen,
bzw. anliegen nachdem ich den Entlüftungsdrehknopf drehe. Microschalter beim
Entlüftungsdrehknopf schaltet auch durch.
Wer von den Profis kann mir ein wenig weiterhelfen.
Für jeden Gedankenanstoss dankbar.
Furby
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo, bekomme bei obigen Modell Baujahr ca.2002 das Entlüften nicht mehr weg.
Pumpe ausgebaut und direkt kurz mit 220V betrieben funzt
Thermoelement bei Pumpe hat Durchgang
die zwei Schutzelemente bei den zwei Heizungen auch ok
die zwei Relais klicken auch bei direkter Anlegung der 220V Spannung
Der Fehler trat nach dem Entkalken auf, nach dem ich wieder Wasser gefüllt habe und
die Royal wieder eingeschaltet hatte, zeigte Sie mir entlüften an , die Pumpe lief
vielleicht eine Sekunde und dann gab diese keinen Ton von sich mehr, dadurch war
zuerst meine Vermutung das die Pumpe den Geist aufgab, was sich jedoch als falsch
herausstellte.-
Habe dann noch die Wasseranzeige überbrückt, Flowmeter gereinigt, brachte leider auch
keinen Erfolg
Das Problem was ich nun feststellen mußte ist , das keine 220V zur Pumpe kommen,
bzw. anliegen nachdem ich den Entlüftungsdrehknopf drehe. Microschalter beim
Entlüftungsdrehknopf schaltet auch durch.

Wer von den Profis kann mir ein wenig weiterhelfen.
Für jeden Gedankenanstoss dankbar.
Furby
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN