Jura ENA Micro 90 - Jura ENA Micro 90 - Extrem laut

• Jura ENA Micro 90 - Jura ENA Micro 90 - Extrem laut

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 90 | ca. Baujahr: 2017

Hallo liebe Foristen, erstmal vielen Dank, dass ihr immer so toll mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

Zur Schilderung meines Problems mit einer Jura ENA Micro 90 (BJ 2017), diese brachte zunächst den Fehler 8 in Dauerschleife, ich entschloss mich also zur Revision der Brüheinheit nach der tollen Videoanleitung. Jetzt tritt folgendes Problem auf, die Brüheinheit fährt wie gewünscht hoch und runter, sobald sie in der unteren Position angekommen ist und der Spülvorgang beginnen sollte, macht Sie einen höllischen Lärm. Ich habe zwar eine Vermutung woher der Lärm kommen könnte, aber um nichts zu suggerieren und in vollen Genuss der Schwarmintelligenz der Spezialisten hier zu kommen, erspare ich euch das. Zum besseren Verständnis habe ich ein Video angehängt:

Danke für eure Hilfe!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Bei den Maschinen gibt es tatsächlich auch einen Motordefekt, der nicht so leicht zu erkennen ist. Es kann auch sein, dass der Turm in dem die Zahnradwelle läuft rissig ist, dann springt das Zahnrad auch über obwohl die Befestigungsaugen intakt sind. Hatte ich bei ENA Micro und A-Serie schon mehrfach.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Neu

Problem ist, dass das „irgendwie weich“ wird. Zu sehen ist da kaum etwas…
      Ein neuer Antrieb hilft dann - aber natürlich gut, wenn man einen zum Testen hat um zu sehen ob es das tatsächlich ist/war.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)