Nivona NICR 757 - Typ 507 CafeRomatica - Verkauf Nivona 757

• Nivona NICR 757 - Typ 507 CafeRomatica - Verkauf Nivona 757

Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 757 - Typ 507 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2014

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob ein Verkauf von Maschinen hier erlaubt ist. Falls nicht, teilt mir das bitte mit.

Wegen Neuanschaffung verkaufen wir unsere Nivona 757, Baujahr ca. 2014-2015. Ist eine ehemalige Büromaschine meiner Frau. Wir haben sie im Jahr 2019 bekommen und bis vor kurzem genutzt.

Zur Wartung wurden in der Zeit, die wir diese Maschine hatten diverse Ersatzteile erworben und eingebaut, komplette Liste gerne auf Anfrage. Drainageventil wurde 2020 getauscht. Tassenbeleuchtung wurde nachgerüstet, Milchschaum-Modifikation (hier aus dem Forum) wurde vorgenommen. Ganz frisch wurde die Wassertankaufnahme ersetzt wegen leichter Undichtigkeit, in dem Zuge wurde zur Sicherheit auch das Flowmeter getauscht.

Bezogen wurden:
      405 Espresso
      8932 Kaffee
      2921 Cappuccino
      2404 L. Macchiato
      Milch 219

Spülen 11019
      Reinigen 104
      Entkalken 29
      Filter 70

Die Maschine läuft normal. Die Brüheinheit hat allerdings auch schon bessere Tage gesehen. Da die Maschine wie gesagt schon ein paar Jahre alt ist gebe ich sie lieber an technisch versierte Menschen ab. Daher mein erster Versuch hier, bevor die Maschine zu Kleinanzeigen geht. Preis ist VB, gerne bei mir melden.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 1.jpg

80,89 kB, 480×640, 7 mal angesehen
      • 2.jpg

46,24 kB, 428×640, 6 mal angesehen
      • 4.jpg

42,53 kB, 640×428, 8 mal angesehen
      • 5.jpg

46,22 kB, 428×640, 5 mal angesehen
      • 6.jpg

44,71 kB, 640×428, 6 mal angesehen
    • Hallo,

man kann evtl. daraus schließen, dass es keine Verkaufsrubrik hier gibt, dass Verkäufe hier nicht hingehören. Ganz abgesehen davon bietet das Forum keine Möglichkeiten der privaten Kommunikation, so dass auch eine Kontaktaufnahme zwecks eines Preises schlecht möglich ist.

Daher bitte zu Kleinanzeigen mit dem Ding. Diese Maschinen werden aber mittlerweile wegen dem unterirdischen Bedienkonzept und dem anfälligen Keramikventil nicht mehr gerne genommen. Ich würde mich aber auf nicht mehr als ca.50€ als möglichen Verkaufserlös einstellen, ggf. auch deutlich weniger. Aber vielleicht hast Du Glück - es steht jeden Tag ein D... auf ;)

Den Thread werde ich demnächst löschen.

Schwupps: da habe ich zulange getippt und einer (Tobias) war schon schneller...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Deshalb habe ich ja noch einmal nachgefragt. :) Ich bin mir sicher, dass ich hier schon einmal PNs geschrieben habe. Wurde das abgeschaltet?

Also was unsere Maschine hatte war eine "geschwollene" Zapfenwelle und eben das Drainageventil, welches ersetzt werden musste. Das Keramikventil ist in Ordnung. Bei Kleinanzeigen werden die Maschinen teilweise noch für 180€ eingestellt. :D Aber gut, ich schiebe sie mal dahin und entschuldige mich für meinen Verkaufsversuch hier.
    • Hallo,

kein Problem, und die PN Funktion wurde vor vielen Jahren deaktiviert.

Angeboten werden die 757 ab ca. 45€ auf Kleinanzeigen bis „ultimo“.
      Ich würde bei weitem nicht mal die 45€ zahlen. Egal ob kaputt oder
      angeblich funktionierend.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)