Siemens TE657M03DE - EQ.6 Plus - kleines Servicetool für die EQ.6

• Siemens TE657M03DE - EQ.6 Plus - kleines Servicetool für die EQ.6

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657M03DE - EQ.6 Plus | ca. Baujahr: 2022

Hallo,
      mache ja viele Dinge im 3d-Druck und so war es auch nur eine Frage der Zeit bis ich mir für die Wartung und Reparatur der EQ.6 mir der Löffelstiel und "Magnet-geklebe-Aktionen" auf den Wecker gingen. Da musste was her, das ich immer wieder verwenden kann, ohne alles jeweils neu zu erfinden.
      Das Ergebnis sind 3 kleine Tools, die die Arbeit an offenen oder teiloffenen Gehäuse erheblich erleichtern.

1) Frontstick

Als Löffelersatz, ideal um den Tresterauswurf zu beobachten oder woher das Wasser kommt.

2) Seitenstick
      Der Seitenstick ist anwendbar in 2 Versionen für die rechte Gehäuseseite.

Anwendbar bei entferntem Brüheinheitdeckel, mit der Fahne nach oben und ohne Seitenteil, mit der Fahne nach rechts.

3) Wasserstandsmeldung
      Das war eigentlich der Auslöser dieser ganzen Aktion. Ein Magnet mit einem Klebeband irgendwie dort platzieren und hoffentlich fällt es nicht dann ab, wenn man es bräuchte, was bei mir meistens dann der Fall war. :)

Das Teil habe ich mit einem Dynomagnet kombiniert. Einmal auf klicken und fertig ist die Lösung!

Wer dieses Tool haben will, kann es sich bei mir für 10 € incl. Fracht (DE) unter den Nagel reißen. Produziert wird es meistens als Nebenprodukt bei meinen Resindrucken für andere Projekte. Es kann also in Farbe und Material etwas abweichen. Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Funktionalität.

Einfach 10 € Paypal Freundschaftsüberweisung mit Adresse in Mitteilung an effixx@balleis.com

Grüße euer Effixx

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)