DeLonghi ECAM 23.120.B - Kaffeevollautomat - Maschine lässt sich nicht einschalten

• DeLonghi ECAM 23.120.B - Kaffeevollautomat - Maschine lässt sich nicht einschalten

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.120.B - Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2020

Hallo zusammen,
      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Ich habe ein Problem mit meiner Delonghi ecam 23.120.b. Sie hat immer wieder aussetzer für mehrere Tage an denen ich sie nicht bedienen kann. Der Einschaltknopf am Bedientfeld reagiert nicht. Ich bekomme sie nicht eingeschaltet, aber das Display reagiert, wenn ich den Wassertank oder den Satzbehälter entnehme.
      Ein paar Tage später reagiert die Maschine wieder ganz normal, als wäre nichts gewesen. Ich habe das Gerät sowohl über das Netzteil ein und wieder aus geschaltet und habe auch die Kontakte von dem Bedienerfeld mit Kontaktspray eingesprüht. Es hat bis jetzt nichts geholfen. An welchem Teil könnte es liegen? Welche Platine muss ich austauschen?
      Liebe Grüße
      Lennart

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Meinst du es liegt an der Bedieneinheit? Ich habe die Befürchtung, dass es an der Platine liegt, da ich die Maschine nachdem sie mal wieder funktioniert für mehrere Tage ohne Probleme benutzen kann und der Einschaltknopf macht dann auch keine Probleme. Es ist immer ein on und off der Maschine für jeweils ca. 3-4 Tage
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)