Siemens TE653501DE - EQ.6 s300 - Muss man sich langsam gedanken machen?

• Siemens TE653501DE - EQ.6 s300 - Muss man sich langsam gedanken machen?

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE653501DE - EQ.6 s300 | ca. Baujahr: 2022

Ich kaufe ab und zu auf Ebay oder Kleinanzeigen defekte Kaffeemaschinen, die ich dann wieder auf Vordermann bringe und verkaufe. Das machen ja auch einige hier. Jetzt ist mir aber ein Kauf auf Kleinanzeigen "untergeschoben" worden, der an Frechheit nicht zu unterbieten ist. Bis jetzt habe ich die Maschinen in mein Regal gestellt und wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe versucht zu reparieren. Das geht zukünftig nicht mehr. Sondern ab nun wird sofort nach Zugang die Maschine überprüft.

Habe eine Maschine gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft mit Text "..unsere Kaffeemaschine geht seit gestern nicht; mehr es kommt kein Wasser mehr wir kaufen eine Neue.." Maschine bezahlt ins Regal gestellt, bewertet, fertig.

Jetzt nach 5 Wochen hatte ich am Wochenende Zeit und Muße und habe sie mir angeschaut. Die Maschine war ein nachträglicher Zusammenbau aus lauter defekten Teilen! Motor, Mahlwerk, Keramikventil, Hauptplatine alles im Eimer und von verschiedenem Baujahr. 80€ für die Tonne

Also aufpassen da sind Bastler unterwegs die Ihren Schrott auch noch zu Geld machen wollen !

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von effixx ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)