Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E10 Impressa | ca. Baujahr: 2011
Hallo Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben eine Jura E10 die bisher einwandfrei funktionierte.
Bisher hat die Maschine meine Frau für normalen Kaffee benutzt.
Nun wollte ich aber auch mal wieder ab und zu einen Espresso trinken. Also habe ich mir gemahlenen Espresso geholt und ihn eingefüllt über den Pulverschacht. 18g.
Dann die Pulverbezugskarte gedrückt und es hat beim ersten mal auch funktioniert. Beim zweiten und dritten mal ist immer weniger Wasser gekommen. Mittlerweile kommt gar kein Wasser mehr raus. Aber nur bei Pulverbezug.
Spülen und Kaffee über das Mahlwerk funktioniert einwandfrei.
Ich habe das Brühsieb mit der Hand von unten auch schon sauber gemacht. Aber es gab keine Besserung.
Man hört die Pumpe kurz anlaufen und dann war es das.
Das Baujahr ist übrigens geschätzt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben eine Jura E10 die bisher einwandfrei funktionierte.
Bisher hat die Maschine meine Frau für normalen Kaffee benutzt.
Nun wollte ich aber auch mal wieder ab und zu einen Espresso trinken. Also habe ich mir gemahlenen Espresso geholt und ihn eingefüllt über den Pulverschacht. 18g.
Dann die Pulverbezugskarte gedrückt und es hat beim ersten mal auch funktioniert. Beim zweiten und dritten mal ist immer weniger Wasser gekommen. Mittlerweile kommt gar kein Wasser mehr raus. Aber nur bei Pulverbezug.
Spülen und Kaffee über das Mahlwerk funktioniert einwandfrei.
Ich habe das Brühsieb mit der Hand von unten auch schon sauber gemacht. Aber es gab keine Besserung.
Man hört die Pumpe kurz anlaufen und dann war es das.
Das Baujahr ist übrigens geschätzt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gfoni ()